Kreisschwimmturnier 2022

AMS holt Medaillen

Am 31.03.2022 jubelten die Schwimmer*innen der Armin-Maiwald-Schule über eine Gold- und eine Silbermedaille und einen sehr guten dritten Platz mit der Schulschwimmstaffel. Robin Sch. holte überraschend eine Silbermedaille in der Disziplin 50 m-Brustschwimmen. Yaocumo P. schaffte sensationell den Sieg und sicherte sich damit die Goldmedaille über die Königsdisziplin 50 m-Freistil, in sagenhaften 40,47 Sekunden.

Alle anderen Schwimmer*innen verbesserten im Wettkampf ihre persönlichen Vorlaufzeiten, teilweise sogar deutlich. Beim abschließenden Schulstaffelrennen, bei dem immer 10 Schwimmer*innen einer Schule gegeneinander antraten schrammte die Staffel der AMS ganz knapp mit nur 5 Sekunden (!) Rückstand am zweiten Platz vorbei und konnte sich am Ende über den dritten Platz, eine Urkunde und leckere Süßigkeiten als Preise freuen.

Insgesamt war es eine richtig gute und friedliche Stimmung, alle Schwimmer*innen wurden frenetisch angefeuert und wuchsen teilweise über sich hinaus. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

(Kruschinski, AMS)