Kreisschwimmturnier 2023

Medaillenregen für die Armin-Maiwald-Schule

Am Montag, 13.03.2023 standen für die Förderschulen des Oberbergischen Kreises die diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen im Lifeness in Radevormwald an. Über 70 Schülerinnen und Schüler aus Gummersbach, Waldbröl, Eckenhagen, Lindlar, Vollmerhausen und Radevormwald lieferten sich spannende und teils dramatische Wettkämpfe.

Die meisten SchwimmerInnen verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten in unterschiedlichen Disziplinen und wurden von allen frenetisch angefeuert. Sehr erfolgreich präsentierten sich dabei vor allem die Mädchen der Armin-Maiwald-Schule (Standort der Förderschule Nordkreis). So sicherte sich die Schulmannschaft in der Medaillen-Wertung einen herausragenden Platz mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille. Die Medaillengewinnerinnen (Viviane L. 2x Gold; Lea H. 1x Gold; Kim H. 1x Silber und Fynnja H. 1x Bronze) strahlten und ließen sich von ihren MitschülerInnen und LehrerInnen ausgelassen feiern. Beim anschließenden Schulstaffelrennen ließen sie dann aber den Gästen von der St. Antonius-Schule Eckenhagen den Vortritt, die nun zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal gewinnen konnten. Ein großes Dankeschön geht besonders an das Team des Lifeness für die freundliche Unterstützung. Weiter geht es für die erfolgreichen Schwimmerinnen bei der nächsten Monatsfeier in der Schule, dort werden Sie noch besonders von allen SchülerInnen und LehrerInnen geehrt und gefeiert.

(Kruschinski, AMS)