Ausflug der Mittelstufe ins Hugodrom

Am Mittwoch, den 06.04.2022 machten wir, die Mittelstufenklassen (M1, M2a, M2b, M3) der Erich-Kästner-Schule, einen Ausflug ins Hugodrom. Dies ist ein großer Indoor Action Park in Remscheid. Das war ein sportlicher Ausflug.

Wir sind um 08:30 Uhr zum Bus gegangen und waren um 09:00 Uhr am Hugodrom.

Dort konnte man Inliner oder Rollschuh fahren, skaten, auf einer großen Hüpfburg hüpfen, auf Holzpferden reiten, es gab ein Bällebad mit riesigen Gymnastikbällen, man konnte auf der StepManiaX Tanzmaschine tanzen, Tischtennis spielen, Roller fahren, es gab eine große Kletterwand zum Bouldern, drei Trampoline, mehrere Kicker, eine Chillecke, zwei Hängesessel zum Schaukeln und Entspannen und einen großen indoor Fußball- und Basketballplatz.

Im Hugodrom gab es die Möglichkeit sich Getränke und Essen zu kaufen. Außerdem gibt es dort eine Abteilung, um Roller und Zubehör zu kaufen, diese war zu unserem Besuch jedoch geschlossen.

Uns hat besonders die Rollerbahn und das Bällebad mit den riesigen Gymnastikbällen großen Spaß gemacht. Auch die Hüpfburg war sehr beliebt.

Um 12:00 Uhr sind wir mit dem Bus wieder zur Schule zurückgefahren.

Leider haben sich eine Schülerin und ein Schüler leicht verletzt, trotzdem hatten wir alle gemeinsam viel Spaß!

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nach der langen Coronazeit diesen sportlichen Ausflug im Rahmen der „Extra-Zeit“ der Landesregierung NRW unternehmen konnten.

(Schülerinnen und Schüler der M2a, EKS)