Die Fahrradprüfung an der EKS

Die Polizei ist zu unserer Schule gekommen. Die Polizei hat uns das Uhu (Umschauen, Hand raushalten, Umschauen) gezeigt. Wir durften auch die Weste von den Polizisten festhalten. Wir haben unsere Fahrräder getestet und sehr viel geübt. Wir haben sogar ein Elefantenrennen gemacht.

Dann war die Prüfung vor den Herbstferien. Auf dem Lehrerparkplatz hat die Prüfung angefangen und geendet. Viele Kinder waren sehr aufgeregt. Manche Kinder hatten Probleme den Berg hochzufahren, weil das Fahrrad von den Kindern keine Gangschaltung hatte. Ein Kind wurde fast angefahren. Dann hat die Frau Ärger bekommen. Nach der praktischen Prüfung mussten wir einen Test schreiben. Eine Woche später haben die Kinder, die bestanden haben, den Führerschein bekommen.

(JJ, Lukas und Noah, Unterstufe EKS)