Ausflug der EKS in den Trampolinpark Crazy Jump

Am 06.12.2023 begab sich der Teilstandort Erich-Kästner-Schule auf einen aufregenden Ausflug ins Crazy Jump in Wuppertal. Die Vorfreude der SchülerInnen war bereits am Morgen spürbar, als wir uns am Schulbus versammelten und gemeinsam die kurze Reise antraten.

Das Crazy Jump versprach nicht nur Spaß und Bewegung, sondern auch die Möglichkeit, soziale Fähigkeiten zu stärken und das Selbstbewusstsein der SchülerInnen zu fördern. Bei der Ankunft wurden wir freundlich von den MitarbeiterInnen begrüßt, die uns eine kurze Einweisung in die Sicherheitsregeln gaben. Nachdem alle SchülerInnen mit rutschfesten Socken ausgestattet waren, konnte das Abenteuer beginnen.

Die SchülerInnen stürzten sich enthusiastisch in die bunten Trampolinbereiche, die von Basketballkörben bis hin zu Hindernisparcours reichten. Es war toll zu sehen, wie die SchülerInnen unterschiedlicher Altersklassen sich miteinander austauschten und gemeinsam die verschiedenen Attraktionen erkundeten. Das Trampolinspringen förderte nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Besonders erfreulich war, dass die SchülerInnen ihre Ängste überwinden konnten. Einige wagten sich sogar auf den Ninja Warrior-Parcours und stellten ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Die SchülerInnen unterstützten sich gegenseitig, um gemeinsam Spaß zu haben.

Die strahlenden Gesichter der SchülerInnen sprachen Bände über die positive Wirkung dieses Ausflugs. Es war nicht nur ein Tag des Spaßes, sondern auch ein Tag des Miteinanders und der gemeinsamen Erfahrungen.

Mit müden, aber zufriedenen Gesichtern traten wir am Mittag den Rückweg zur EKS an. Dieser Ausflug wird uns allen sicherlich noch lange positiv in Erinnerungen bleiben. Ein gelungener Tag, der nicht nur die Freude an der Bewegung, sondern auch das soziale Miteinander förderte.

(Köhler, EKS)